Aufgaben

Wer sind wir?

 

Wir sind der Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften und Medien, kurz WM. Wir sind ein untergeordnetes Gremium des StuRa der TU Ilmenau. Wir kümmern uns direkt um die Probleme unserer Fachschaft.

Wir bestehen aus 8 jeden Sommer gewählten Mitglieder und weiteren aktiven Mitgliedern.

Was tun wir für euch?

  • Interessenvertretung gegenüber der Universität und der Fakultät

  • Wir kümmern uns um die Besetzung verschiedener Gremien (z.B. Prüfungskommissionen)

  • Organisation von Fahrten für euch

  • Organisation der Fachschaft WM Party

  • Und vieles vieles mehr…

Kurzum wir verkörpern die Klassensprecherrolle, die Euch bisher auch von der Schule her bekannt ist. Nur vertreten wir nicht 30, sondern knapp 2200 Studierende. Also wenn Euch der Schuh drückt - nicht zögern - sondern gleich an uns herantreten.

Persönlich auf unserer Sitzung, auf dem Campus oder per Mail an fachschaftsrat-wm@send-spam-somewhere-elsetu-ilmenau.de

WIR SIND FÜR EUCH DA!

Und wie?

Studierende helfen Studierenden, so ist unser Motto. Oftmals verstehen wir besser eure Probleme, als die Universität oder die Fakultät und können diese also besser weitertragen.

Wir tauschen uns mit den anderen Fachschafsträten, dem StuRa und anderen Gremien aus und können so eure Probleme besser an den richtigen Stellen anbringen.

Und IHR
Ergreift die Initiative, mit oder ohne Mandat! Tragt Eure Anliegen an uns heran, informiert Euch regelmäßig auf unserer Homepage oder kommt einfach zu unserer Sitzung am Montag um 18:45 Uhr im Raum Sr HU 010 und werdet selbst aktiv!

Fragen? Dann schreibt uns doch einfach

Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften und Medien

fachschaftsrat-wm@send-spam-somewhere-elsetu-ilmenau.de

 

 

 

 

Counter

Counter

Sitzung

Tag: Dienstag
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Oec 101

Sitzung