Info über das Fach Methodentraining

Hallo liebe AMW Studierende,

wie ihr wisst ist in eurem Studium das Fach Methodentraining verpflichtend enthalten.

Leider ist dieses Semester das Problem aufgetreten, dass mehr Nachfrage bestand, als Plätze für Methodentraining angeboten werden konnten.

Diesem Problem ist der FSR WM nachgegangen und kann folgendes Berichten:

Zustandekommen:

Im WS 15/16 wurden 90 Plätze für Methodentraining angeboten, von denen allerdings nur 50% genutzt wurden. Gleichzeitig wurden in den letzten Jahren überdurchschnittlich viele Studenten im Studiengang AMW immatrikuliert. Durch den Überhang aus den letzten Semestern und der überdurchschnittlichen Anzahl an AMW Studenten ergab sich dieses Semester nun eine deutlich höhere Nachfrage.

Umgang mit dem Problem:

Das Fach Methodentraining läuft normalerweise nur im SS, es wird aber zusätzlich in jedem Wintersemester Angeboten.

Es findet dazu wie gewohnt eine elektronische Einschreibung statt. Für wen es wegen des nahen Studienendes besonders wichtig ist, im nächsten Semester einen Platz zu bekommen, sollte sich dringend im Vorfeld beim Prüfungsamt melden.

Solltet ihr bis auf das Fach Methodentraining alle Fächer des 4. Fachsemesters bestanden haben und eure Bachelorarbeit anfangen wollen, so wird dies trotz anderslautender Regelung in eurer Prüfungsordnung, vom Prüfungsausschuss genehmigt.

Somit könnt ihr eure BA bearbeiten und geleichzeitig an Methodentraining teilnehmen und müsst kein extra Semester wegen Methodentraining studieren.

Mit freundlichen Grüßen euer FSR WM

Counter

Counter

Sitzung

Tag: Dienstag
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Oec 101

Sitzung